Grande Tubero
 

Über Uns

Urte von Christen ist am 05.04.1971 in Hanau geboren und in Werleshausen in Nordhessen aufgewachsen. Nach ihrem Realschulabschluss machte Urte in Schlüchtern eine Ausbildung zur Krankenschwester und arbeitete mehrere Jahre mit Leib und Seele in diesem Beruf. Zuletzt betreute Urte behinderte Kinder auf dem Weg zur und in der Schule. Ihre Leidenschaft für Tiere entstand in ihrem Elternhaus, wo immer Schafe, Rinder, Hühner, Enten, Gänse und ein Dackel auf dem Hof waren.

Rene Küttner ist am 25.03.1971 in Jena geboren und aufgewachsen. Nach seinem Realschulabschluss machte er eine Lehre zum Maler und Lackierer in der PGH Maler Jena. Als die innerdeutsche Mauer endlich fiel, ging er 1992 nach Witzenhausen und arbeitete dort als angestellter Maler bis zum Jahr 2001. Seit Januar 2002 ist Rene selbständiger Handwerker und viel unterwegs. 2006 kreuzten sich die Wege von Urte und Rene - seitdem sind sie ein Paar.

Rene, der Zuhause der Koch ist (man sieht es auch ein wenig), liebt Pilze und suchte auch schon als kleiner Junge mit seiner Mutter Pilze. Im Internet stöberte Rene nach in Niedersachsen, Thüringen und Hessen vorkommenden Pilzsorten. Dabei stieß er auf einen Bericht über Trüffel. Dieser Bericht weckte das Interesse an Trüffel und deren Anbau.

Da Trüffel in Deutschland unter Schutz stehen und diese nur auf eigens dafür angelegten Plantagen geerntet werden dürfen, wuchs der Wunsch nach einer eigenen Trüffelplantage. Zeitgleich hegte Urte den Wunsch nach einem Hund - und da man heute Trüffel mit Hunden sucht, sollten beide Wünsche schon bald in Erfüllung gehen.

Nach viel Recherchearbeit fanden die beiden Fabian Sievers von Leineberglandtrüffel, der die zwei in Sachen Trüffelanbau sehr gut beraten konnte. Fabian, der mittlerweile ein guter Freund geworden ist, hatte seinen Trüffelhund Woopee dabei. Die charmante Lagotto Romagnolo Hündin eroberte unsere Herzen im Sturm und so stand schnell fest: Wenn ein Hund einzieht - dann ein Nachkomme von Woopee!

Nach zwei Jahren harter Arbeit und 500 gepflanzten Trüffelbäumen stellten wir unsere Plantage im Januar 2015 fertig. Nun hieß es warten - Woopee wurde gedeckt und Ende Juli 2015 bekamen wir unsere langersehnte Lagotto Romagnolo Dame Cita.